Grußwort des 1. Bezirksschützenmeister

Liebe Besucherinnen und Besucher der Jagd- und Schützentage auf Schloss Grünau,

unsere Schützengaue Schrobenhausen, Ingolstadt und Pöttmes-Neuburg sind in diesem Jahr wieder als Mitwirkende bei den Internationalen Jagd- und Schützentagen auf Schloss Grünau vertreten. Es ist uns besonders wichtig, das bayerische Schützenwesen hier darstellen zu können. Durch unseren gläsernen Schießstand haben die Besucher selbst die Gelegenheit, sich aktiv am Schießsport zu beteiligen.

Unser Schützenwesen beruht auf folgenden Grundsätzen: dem Bewahren der Tradition, unseren sportlichen Aktivitäten bis hin zur Durchführung von Meisterschaften und dem ehrenamtlichen Arbeiten unserer vielen Mitglieder. Nur durch diesen Einsatz sind unsere vielfältigen Aktivitäten zu bewältigen.

Ich danke den Veranstaltern sowie allen Helfern und Gönnern für ihren Einsatz bei der Vorbereitung und Durchführung dieser Messe.

Ich wünsche den Jagd- und Schützentagen auf Schloss Grünau ein gutes Gelingen, allen Ausstellern erfolgreiche Tage und den Besuchern frohe Stunden, viele Fachgespräche  sowie freundschaftliche Begegnungen.

Alfred Reiner

1. Bezirksschützenmeister Oberbayern