Grußwort des Oberbürgermeisters
Dr. Bernhard Gmehling
zu den 10. Internationalen Jagd- und Schützentagen
vom 11. bis 13. Oktober 2024
auf Schloss Grünau

Verehrte Gäste,
liebe Jagd- und Schützenfreunde,

Eine Veranstaltung mit landesweiter Strahlkraft auf die Beine zu stellen ist für sich schon eine Herausforderung und beachtliche Leistung. Aus dem Event jedoch eine erfolgreiche Veranstaltungsreihe zu machen, gelingt nur Kennern und Könnern. Und so verdient es größte Anerkennung, dass heuer die mittlerweile zehnte Auflage der Internationalen Jagd- und Schützentage in unserem prächtigen Schloss Grünau stattfindet.

Die Reich Messen GmbH veranstaltet auch heuer nichts Geringeres als Deutschlands größte Outdoormesse für Jäger und Schützen. Die Veranstaltung lockt Jahr für Jahr viele Tausend Besucher nach Neuburg und ist damit zum prominenten Aushängeschild der Ottheinrichstadt geworden. Wir Neuburgerinnen und Neuburger sind stolz auf die Messe, die uns landesweite Aufmerksamkeit schenkt.

Ich bin schon sehr gespannt, wie die erfahrenen Veranstalter das Jagdschloss Ottheinrichs auf dem Anwesen der Wittelsbacher erneut zu einem echten Mekka für Jäger und Schützen werden lassen. Sicher gibt es auch zum ersten kleinen Jubiläum Neuheiten und Innovationen.

Mein Dank gilt Hans-Joachim und Hubertus Reich mit ihrem Veranstaltungsteam für ihre Bemühungen und ihren Einsatz bei der Organisation und Durchführung dieser vielbeachteten Messe. Als Oberbürgermeister begrüße ich alle Aussteller und Besucher sehr herzlich in unserer schönen Stadt. Der Veranstaltung wünsche ich einen guten Verlauf und den verdienten Publikumszuspruch.


Ihr


Dr. Bernhard Gmehling

Dr. Bernhard Gmehling
Oberbürgermeister
der Stadt Neuburg a.d. Donau